Weiterführende Links


Die Grünen Weiz

Die Grünen – Bezirk Weiz
www.BezirkWeiz.at

Hier gibt es ständig aktuelle Informationen der Grünen Weiz, außerdem auch einen eigenen Bereich für den Energiestammtisch Thannhausen.



Ecosia

Ecosia – Die "grüne" Suchmaschine
www.ecosia.org

Ich verwende seit einiger Zeit eine Internetsuchmaschine, mit der man pro Suche 0,1 m² Regenwald für die Ewigkeit retten kann. Die Seite ist kostenlos und liefert genauso gute Suchergebnisse wie Google oder Yahoo!

Derzeit pflanzt Ecosia alle 35 Sekunden einen Baum! Vielleicht möchtest du ja ab jetzt auch Ecosia als Suchmaschine verwenden? Auf jeden Fall würde ich dich bitten, diese Info an alle deine Bekannten weiterzuleiten, damit noch mehr Regenwälder geschützt und aufgewertet werden können.



Marktcheck

Marktcheck – Ratgeber für verantwortungsvolles Einkaufen
www.marktcheck.at

Es sind die KonsumentInnen, die sagen müssen, was sie wollen und vor allem was sie nicht wollen. Umgekehrt ist es der Handel, der im eigenen Interesse auf die Bedürfnisse der KonsumentInnen eingehen und ihnen die Möglichkeit der freien Wahl bieten sollte. Und genau hier setzt marktcheck.at an: Greenpeace und die Partner liefern die Informationen, die KonsumentInnen können selbst entscheiden, welches Produkt sie kaufen.



Oekonews

Ökonews – Erste Tageszeitung für erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit
www.oekonews.at

oekonews.at ist eine Non-Profit Online-Zeitung, die sich aktuelle und umfassende Berichterstattung für Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit zum Ziel gesetzt hat. Gestartet wurde am 1. August 2003 vom jetzigen "Kernteam" nach einer halbjährigen Konzeptionsphase. Die gesamte Redaktion von oekonews.at hofft, möglichst viele Personen von den enormen Vorteilen der Erneuerbaren Energien zu überzeugen.

oekonews wurde und wird mit Strom aus Erneuerbaren Energien programmiert.



Sonnenseite

Sonnenseite von Franz Alt
www.sonnenseite.com

Die Sonnenseite täglich mit aktuellen, kommentierten Meldungen rund um die Solarenergie, Umweltschutz, Wirtschaft, aktueller Weltpolitik, neue Arbeitsplätze, Umwelt und Menschenrechte. Jeden Sonntag gibt es kostenlos einen Newsletter.


Weitere Links folgen!